Lucia Specht ermittelt wieder!

Die Kriminalistinnen. Acht Schüsse im Schnee -

Die Kriminalistinnen. Acht Schüsse im Schnee
von Mathias Berg

Das Cover gefällt mir total gut, ich mag die Farben und die Darstellung der Frauen. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe, ich kenne den ersten und würde empfehlen die Reihenfolge zu beachten, jedoch kann man den zweiten Band ohne Vorkenntnisse lesen.

In diesem Fall ermittelt die Kriminalistin Lucia Specht gemeinsam mit ihren Kolleginnen. Die Geschichte spielt in den 70er Jahren in Düsseldorf, damals waren Frauen bei der Polizei noch eine Seltenheit.

Lucia Specht kontrolliert in einem Tanzlokal die Jugendlichen, dabei fällt ihr Michaela Ellerbeck auf, da es Probleme mit ihrem Ausweis gibt, Lucia fährt Michaela nach Hause. Ihr Vater, der Millionär Theo Ellerbeck wird auf offener Straße mit 8 Schüssen getötet. Die schweigsame Michaela möchte nur mit Lucia sprechen. Was hat die schöne Witwe mit dem Fall zu tun? Und können sich die Kriminalistinnen wieder beweisen? Wer hatte ein Problem mit dem allseits beliebten Millionär, der weitreichenden Einfluss in der Kulturszene hatte?

Der zweite Band hat mir sogar ein klein wenig besser gefallen als der erste Band. Die Ich-Perspektive von Lucia gefällt mir. In diesem Band hat man wieder mehr über die Charaktere erfahren und Lucia ermittelt weiter in dem Fall ihrer ermordeten Mutter. Das Buch endet mit einem packenden Cliffhanger. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band!