Luisa & Henry

Der Duft von Marzipan -

Der Duft von Marzipan
von Anna Husen

Es geht nach Lübeck ins Jahr 1957. So eine wunderschöne Geschichte. Es geht um Henry & Luisa. Bei den beiden merkt man direkt, das es zwischen ihnen funkt. Doch es wird ihnen auf gar keinen Fall leicht gemacht. & Sie müssen für Ihre Liebe kämpfen. Denn die Familien der beiden sind gegen eine Beziehung. Dann geht es darum herauszufinden, warum die Familien sich nicht mögen & warum sie den beiden die Verbindung verbieten. Es bleibt ihnen nur sich heimlich zu treffen. & herausfinden, was zwischen den Familien passiert ist. Was Luisa & Henry herausfinden, damit haben sie wohl nicht gerechnet.
Ich war leider noch nie in Lübeck. & doch konnte ich das beim Lesen so schön vorstellen. Die Charaktere sind super beschrieben, sympathisch & authentisch. Die Idee der Geschichte war einfach toll, nur das ich während des Lesens total Lust auf Marzipan hatte. :D. Der Schreibstil der Autorin ist toll, flüssig, spannend, kurzweilig & bildhaft. Das Buch zeigt auch, dass es sich lohnt, um Liebe & Freundschaft zu kämpfen. Ich hatte so schöne Lesestunden. Dazu das schöne Cover.