Rezension

lustig

3... 2... 1... und das Leben ist deins! - Heinzi Gosch

3... 2... 1... und das Leben ist deins!
von Heinzi Gosch

Bewertet mit 4 Sternen

Trip ins Ungewisse

Heinzi ist Mitte Zwanzig und führt ein nettes Leben. Leider stellt eben dieses ihm immer Steine in den Weg. Nach einer Sauftour auf der Reeperbahn erwacht Heinzi bei seinem offenen Laptop und stellt fest, dass er einen kurzfristigen Flug für 2 Personen nach Thailand bei Ebay gebucht hatte. Spontan entscheidet er sich dem Abenteuer eine Chance zu geben und macht sich als Backpacker auf nach Bangkok, nur mit einem Reiseführerbuch und ohne irgendeine Organisation.

Die Abenteuer, die auf Heinzi warten, sind vielfältig und unterhaltsam geschrieben. Zum Teil etwas an der Grenze zum politisch korrekt Seins. Die Geschichte demonstriert wie chaotisch und doch erlebnisreich ein Spontantrip als Backpacker mit Mitte Zwanzig nach Thailand sein kann.