Lyrisches Meisterwerk

The Magic Border -

The Magic Border
von Arlo Parks

Arlo Parks ist eine britische Singer-Songwriterin, die 2021 weltweit bekannt wurde und hat jetzt 2023 ihren ersten Lyrikband "The Magic Border" veröffentlicht.

In diesem Lyrikband stehen die menschlichen Beziehungen von Arlo Parks im Vordergrund, thematisiert wurde unter anderem ihre Selbstwahrnehmung, Liebe und Schmerz.

Zuerst kommt immer Originaltext auf Englisch und danach die deutsche Übersetzung. Ich finde super, dass es zweisprachig veröffentlicht wurde, denn die Übersetzung ist nicht immer einwandfrei, denn es gibt Wörter die man schlecht übersetzen kann und da kann man es sich aussuchen, Original auf Englisch oder deutsche Übersetzung oder beides, ich habe immer beides parallel gelesen, denn ich konnte mich nicht für eines entscheiden und hatte dann immer jeweils den Vergleich.

Ich habe es sehr genossen, die Texte zu lesen und werde dieses Buch bestimmt auch noch öfter in die Hand nehmen. Für mich ein "lyrisches Meisterwerk. Ich kann auch sehr empfehlen, die Musik von Arlo dazu anzuhören, da nimmt man die Songtexte und Gedichte noch intensiver wahr.

Ein tolles Buch und klare Empfehlung für alle die gerne mal in dieses Genre eintauchen möchten und auch für die Fans von Arlo Parks natürlich.