Maddalena Degrassis neuer Fall

Grado und die Tote in der Lagune -

Grado und die Tote in der Lagune
von Andrea Nagele

Klappentext:

Neue Krimispannung an der Adria.

Kommissarin Maddalena Degrassi wird zu einem Vermisstenfall gerufen: Ein sechzehnjähriges Mädchen ist nicht mehr nach Hause gekommen. Hatte sie sich in den Falschen verliebt? Und woher wusste der ortsansässige Toto schon vorher, dass bald etwas Schlimmes passieren wird? Maddalena, die immer noch mit einem persönlichen Schicksalsschlag zu kämpfen hat, muss hilflos mit ansehen, wie der Fall unaufhaltsam seinem tragischen Höhepunkt entgegensteuert.

Leseeindruck:

Mit dem Adria Krimi “Grado und die Tote in der Lagune” hat Andrea Nagele nun bereits den 3. Band aus der Grado-Reihe veröffentlich. Etwa die Hälfte davon habe ich zuvor bereits gelesen. Alle Krimis können aber unabhängig voneinander lesen werden, man muss die vorangegangenen Bände nicht zwangsläufig kennen, um den Geschehnissen zu folgen.

Kommissarin Maddalena Degrassi war mir allerdings noch bereits bestens vertraut, ebenso der Adria Flair und der Schreibstil der Autorin. So war ich schnell wieder drin in der Reihe. Insgesamt ein solider Krimi mit einem straff gespannten Spannungsbogen, herrlichem Lokalkolorit und gut dargestellte Charaktere.

Das Cover ist wieder einmal schön gewählt und ein Blickfang.

@esposa1969