Dieser etwas andere Krimi hat mir super gefallen

Grado und die Tote in der Lagune -

Grado und die Tote in der Lagune
von Andrea Nagele

Ein sechzehnjähriges  Mädchen verschwindet, eine ganze Stadt hält den Atem an- denn fast jeder auf der Sonnen-Insel Grado kennt die junge Schönheit. Maddalena Degrassi ermittelt mit ihrem Team auf Hochtouren. Für Hochspannung ist gesorgt. Toto verfügt über einige Informationen, die man zuerst nicht ernst nimmt, die aber schließlich bei der Aufklärung des Falles von großer Bedeutung sind.

Aquamarine ist 16 Jahre alt und hat einen Freund, Sebastiano, der für sein junges Alter schon ein ganz schöner Macho ist. Deshalb verliebt Aquamarine sich in einen anderen Jungen, der aber auch nicht wirklich ein Guter ist, denn er dealt und hat auch sonst viel Unsinn im Kopf.

Dann ist da noch Toto, ein Junge mit einem Gendefekt, der merkwürdige Andeutungen macht, die Maddalena aber nicht zuordnen kann. Sie  kennt ihn aus einem früheren Fall und nimmt sich des Jungen immer wieder an.

Dann verschwindet Aquamarine und  Maddalena Degrassi und ihr Team haben mit vielen Ungereimtheiten zu tun, da niemand wirklich klare Äußerungen tätigt und ihnen damit hilft. Am Ende gibt es eine Tote in der Lagune.

Maddalena selbst hat stark mit dem Verlust ihres Partners zu kämpfen, was die ganze Sache für sie nicht einfacher macht.

In diesem Krimi geht es hauptsächlich um die Hintergründe und das Verhalten in Beziehungen, und deren menschliche Abgründe, was ich sehr interessant fand, da es dadurch mal ein ganz anderer Krimi war, der mich sehr gefesselt hat.

Der Aufbau der Geschichte, der tolle Schreibstil und die Beziehungen der einzelnen Protagonisten haben mich so gefesselt, dass ich den Krimi innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe.

Dies war mein erster Band der Autorin und ich werde auf jeden Fall noch die Vorgänger lesen, weil ich diese Art von Krimi sehr spannend und megainteressant finde. Außerdem hat die Autorin einen sehr tollen Schreibstil, der mich gefesselt hat.