… mächtige Zwillinge aber doch so unterschiedlich..

Games of Flames (Phönixschwestern 1) - Nina Mackay

Games of Flames (Phönixschwestern 1)
von Nina MacKay

… mächtige Zwillinge aber doch so unterschiedlich..

Pandora und Aspyn sind sehr unterschiedlich, jedoch haben Sie beide ein gemeinsames Leid, Ihre Oma, will Sie unbedingt verheiraten damit endlich Ihre Kräfte zu Tage kommen! Natürlich sind die Auserwählten nicht die richtigen...besonders der neue Phönix Oberhaupt hat ein ernstes Interesse an Pandora...

Das Cover ist dunkel mit Flammen die um ein Gesicht herum gestaltet sind, passend zur Geschichte sehr gut gewählt. Die Farbwahl ist sehr ansprechend.

Der Klapptext ist flüssig und locker, er spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie gefühlvoll, bildlich, flüssig, amüsant, anziehend, spannend und prickelnd.

Die Hauptprotagonisten sind Pandora und Aspyn.

Pandora ist eher die Ruhige der 2 Schwestern, jedoch zeigt sich schnell dass sie meist auch die Besonnen ist. Leider hilft dass trotzdem nicht Ihre Meinung gegen Ihre Oma stand zu setzten. In einer Gesellschaft voller Regeln kommen meist die Wünsche von den Schwestern am Schluss, doch schnell zeigen Sie auch auf Ihre unterschiedliche Weise, wie gut Sie dagegen Stand halten.

Aspyn dagegen ist eine sehr wilde Natur, zeigt offen Ihre Schwächen und auch ihre Eigenheiten, geht schneller mit Ihre fest bestimmten Zukunft um und versucht immer das Beste daraus zu machen.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig, fesselnd,  fantasievoll und sehr bildlich.

Die Autorin schafft eine sehr fantasievolle Welt, in der man sich sehr leicht und schnell zurecht findet! Sie begeistert mit einem gut durch dachten roten Faden, der sich immer besser im Verlauf der Geschichte lichtet und die offenen Fragen beantwortet. Sehr guter Handlungsstrang, der mitreißt und mitfiebern lässt!

Der Leser ist schnell von der Struktur der Gesellschaft der Phönix und ihren Kräften eingenommen, wird von den aktionistischen sowie gefühlvollen Gegebenheiten involviert und bangt auf ein gutes Ende für die Schwestern.

Das Buch zeigt die verschiedensten Perspektive, so dass man in die Sichtweise der Figuren eintauchen kann, deren Gedanken und Gefühle näher gebracht bekommt.

Die Autorin bietet aber auch mit den verschiedenen männlichen Protagonisten eine reichliche Auswahl, sowie auch die berechtigte Bestätigung für das Gefühlschaos von Pandora.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, bewegt, sehr amüsiert, mitgerissen & in den Bann gezogen.

Die Erzählweise ist flüssig, erfrischend, gefühlvoll, bildlich, fantasiereich, amüsant und spannend.

Überraschend & mitreißend

Buch zeichnet sich durch das Kennenlernen der Phönix und des Schicksals der Schwestern aus.

Zum Fazit;
_____________
Sehr gelungener Einstieg in die Reihe. Ich war sofort mitten im Geschehen, die beiden Schwestern, so unterschiedlich aber auch so sympathisch. Besonders Pandora hat mit sehr gut gefallen, Sie scheint erst so still und dann zeigt Sie Ihre Stärke und Ihren Mut. Ihre Anziehungskraft zu Daryan ist spürbar und man hofft die Ganze Zeit, dass Sie schnell zu einander finden. In der Hoffnung dessen werden uns sehr spannende als auch aktionistische Situationen geboten, durch die Pandora sich immer wieder in Gefahr begibt und doch auch humorvolle, die einen zum schmunzeln bringen.
Besonders der Wille von Daryan Pandora sein wahres Ich zu ziegen, hat mir sehr imponiert und man sollte sich immer ganz genau überlegen, was man sich als Oberhaupt so wünscht.
Nicht zu vergessen ist auch Aspyn eine interessante Persönlichkeit, Ihre Entwicklung ist vorzeigbar, Sie erstaunt, dass sie sich für andere einsetzt, die vorher einfach nicht in ihrem Leben waren.
Viele überraschende Wendepunkte die beim lesen geboten wurden und der tolle Cliffhanger, der einen mit Spannung auf den nächsten Teil zurück lässt.