Männer, nehmt euch in Acht! ;)

Auf Männerfang - Christiane Hagn

Auf Männerfang
von Christiane Hagn

Christiane Hagn startete einen Selbstversuch - denn sie suchte den Mann fürs Leben. So hat sie 33 Versuche unternommen, den Mann fürs Leben zu finden. Dies hat sie im Buch geschildert.

Hach, was habe ich mich beim Lesen amüsiert. Christiane Hagn hat die Gabe, sehr unterhaltsam zu schreiben, die Dinge eben auch wirklich toll zu schildern. So war ihre "Reise" durch 33 Versuche den Mann fürs Leben zu finden sehr unterhaltsam und schnell gelesen. Manche Möglichkeiten (Online-Portal, Speeddating, Party bei Freunden) zieht man ja durchaus für solch einen Versuch selbst in Betracht, andere Möglichkeiten (Ausstellungseröffnung in der SM-Szene; Jumping Dinner) sind dann schon kurioser bzw. nicht in jeder Stadt machbar (dabei fände ich selbst ein Jumping Dinner mal richtig cool!).

Was mir beim Lesen unheimlich aufgefallen ist: Manche Lockerheit hat man wohl auch nur in Großstädten wie Berlin. In Franken erscheint Mann mir oft zu unspontan, (als Frau darf man ja nicht zuuuu spontan sein... ;) sonst wirkt man als "leicht zu haben"), zu angespannt, unlocker. Generell fand ich die Versuche auch wirklich mutig, als Frau alleine auszugehen ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt leicht bzw. kostet erst einmal Überwindung. Einen Kinobesuch alleine anzustreben fällt mir da beispielsweise viel leichter... zumal man mit Freunden im Gepäck notfalls immer noch jemanden dabei hat, der sich einmischt, wenn eine Situation nicht gefällt etc. (Wenn Mann zudringlich wird bzw. ein "nein" nicht akzeptiert..).

Wer ein unheimlich unterhaltsames, amüsantes, gut geschriebenes Buch lesen möchte, dem empfehle ich dieses Buch. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Kommentare

LESERIN kommentierte am 10. März 2014 um 12:43

*reziles* *buchvormerk*

evafl kommentierte am 10. März 2014 um 13:40

Jaaaa, das war echt ein sehr lesenswertes, unterhaltsames Buch. :)

LESERIN kommentierte am 10. März 2014 um 16:34

Freut mich ;-)