Märchenhafte Story

Die  Gedankenmusik - Matthias Brandl

Die Gedankenmusik
von Matthias Brandl

~~Vor Maja liegen traurige Sommerferien - ihre Elter streiten sich immer öfter und sprechen schon über Trennung , Maja reist mit ihre Mutter zu ihrer Hippie Tante in einer Feriendorf, dort lernt sie ein sehr ungewöhnliche Mensch, Anton, kennen. Anton ist ein Musiker und Geschichten Erzähler, aber er kann auch durch die Wände gehen. Anton nimmt Maja auf eine Reise zum Musik Welt , wo die Töne und Gedanken spielen sehr wichtige Rolle , er zeigt ihr wie die Musik hilft Menschen und wie Maja kann ihren Eltern helfen...

Der Schreibstill ist sehr angenehm zu lesen, einfache und deutliche Sätze sorgen dass das Buch liest sich schnell und flüssig, die kurze Kapiteln sind mit viel Inhalt drin geschrieben.

Alle Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und die Protagonistin Maja hat alles was ein Held in ein Buch haben muss - sie ist stark, sie ist mutig und sie hat große Wille zum helfen. Die junge Mädchen ist sehr realistich beschrieben auch ihre Gefühle und Gedanken sind gut nachvollziehbar.

Die Handlung ist ein Märchen mit zwei Welten , der Autor hat das alles fantastisch gut geschrieben , wenn Maja freut sich ich freue mich auch, wenn Maja hat Angst, mir grusselt auch- das Buch lebt  und ich " fühle " beim lesen die Geschichte auch.

Das große Lob muss ich hier aussprechen für das liebevolle Gestaltung, vor jedem Kapitel ist kleine Illustration, mit viel fein Gefühl und detaliert gezeichnet, die Illustrationen bringen mich gut in die Story rein.

Einzige , kleine Kritik Punkt - die Schriftgröße ist zu klein.

Schöne Märchen für jeder Alter über Freundschaft, Liebe und Musik