Magie, die begeistert!

Falkenreiter - Flucht aus Luma -

Falkenreiter - Flucht aus Luma
von Angie Sage

Magie ist verboten! Einzig der König darf Magie anwenden - um Jagd auf diejenigen zu machen, denen Magie innewohnt. Alex ist eine dieser Menschen. Mithilfe ihrer Zauberkarten kann sie in Vergangenheit und Zukunft schauen. Nur, wer ihre Eltern waren, das weiß sie nicht. Durch einen bösen Verrat gerät sie auf die Flucht vor den Jägern des Königs, allen voran dem Falkenreiter, welcher auf seinem riesigen magischen Falken die Lüfte durchkreuzt. Gleichzeitig macht sich ihr Vater auf die Suche nach seiner Tochter.

Welch wunderbares Abenteuer! Alex ist ein aufgewecktes, mutiges Mädchen, welches der Jagd nach den Magiern ein für alle Mal ein Ende setzen will. Im Gegensatz zu ihr weiß man als Leser bereits, wer ihr Vater ist und was dieser in seiner Vergangenheit alles getan hat. So ist es nicht nur spannend, die Abenteuer von Alex und ihrem Vater mitzuverfolgen, sondern auch mitzufiebern, ob und wann die beiden wohl aufeinander treffen wurden. Auf dem Weg dahin werden von beiden neue Freundschaften geschlossen und so manche Personen müssen sich entscheiden, auf wessen Seite sie stehen wollen, pro oder Contra König.

Neben den bemerkenswerten Charakteren und deren Entwicklung haben mir nicht nur die Hintergründe gefallen, welche zu den jetzigen Geschehnissen führten, sondern auch die Art und Weise, wie die Autorin die Personen agieren lässt. Es gibt echte Freundschaften, Misstrauen, Zusammenhalt, Neid, falsche Entscheidungen... aber auf brutale Szenen wird verzichtet. Die vielen magischen Ideen, welche diese Welt durchziehen, sind einfach wunderbar und lassen einen so manches Mal staunen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz wie z. B. ein Haustier mit gewissen Verdauungsstörungen, was beim Lesen zu so manchem Lacher führte.

Ein bis zur letzten Seite spannendes Abenteuer in einer wunderbar erdachten, magischen Welt.