Magisch!

Everyday Magic
von Hannah Krutmann

Kurzmeinung: Super!
Bezaubernd. Modern. Erfrischend.

Erster Eindruck: Das Cover mit dem Blau und der rosegoldfarbenen Schrift ist wirklich gelungen und auch, dass man die Vorder-sowie Rückseite ausklappen kann. Dort findet man nochmal Kurzbeschreibungen und Infos zu den beiden Autorinnen.

Inhalt: Gefallen hat mir schon das erste Kapitel, ich erinnere mich auch gerne an die Serien Buffy oder Charmed zurück...Man bekommt eine gute Zusammenfassung über moderne Magie.

Empowerment.

Die beiden Autorinnen haben viele motivierende und bestärkende Ansichtsweisen''Sensibilität bedeutet Kraft und Selbsbestimmung. Und genau darin liegt für uns die Magie.

Praktische Tips:

Auch gefällt mir, dass sie hier den Tip geben ein Tagebuch zu schreiben, so wie bei der Autorin Julia Cameron, die dafür bekannt ist jeden Tag in ihr (Dankbarkeits-)Tagebuch zu schreiben.

Die Autorinnen schreiben auch, wie wichtig es ist, Selbstfürsorge zu betreiben: '' als Akt der Selbstermächtigung'.

Heilsteine:

Ich bin überrascht über das viele Wissen über die Edel/Heilsteine, die die beiden hier im Buch zusammengetragen haben. Teilweise klingt es sogar ganz schön wissenschaftlich. Für jeden Stein gibt es eine Gemütslage und eine Verwendung. Man kann sie sozusagen auf sich programmieren und fürs Manifestieren benutzen, laut der Autorinnen.

Astrologie:

Beschrieben sind hier alle Planeten, die im Horoskop relevant sind: Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Neptun und Pluto (es gibt noch ein paar mehr , z.B. Sterne, Asteroiden...).Die kurzen Beschreibungen von Hannah und Marie und ihre eigene Interpretation in ihren Worten dazu finde ich echt super! Der Mondknoten (südlich und nördlich) ist auch wichtig um ein Horoskop zu verstehen, denn das sind unsere Lebensaufgaben... wenn man sich einmal durch die ganze Materie gelesen (Videos geschaut hat) ist es total spannend, weil man viel über sich selbst, seine Mitmenschen und die Welt kennenlernt.

Orakel/Tarot.

Die Übungen auf Seite 194 mit den Orakeln für jeden Monat gefallen mir sehr gut. Das werde ich auch jeden Fall ausprobieren.

Fazit: Empfehlung. Das Buch konnte mich überzeugen. Die beiden Autorinnen sind sympatisch. Geben einem Selbstvertrauen und überraschen mit frischen Ansichten und morderner Sprache.