Magisch und wunderbar...

Im Licht der Sterne - Nora Roberts

Im Licht der Sterne
von Nora Roberts

„Als Nell Channing die Insel der drei Schwestern das erste Mal betritt, verspürt sie nach langer Zeit endlich wieder Frieden und Geborgenheit. Doch ihre wahre Identität muss weiterhin verborgen bleiben. Unter falschem Namen beginnt sie, im Café von Mia Devlin zu arbeiten, in der sie eine treue Freundin findet. Und auch der Sheriff der Insel – Zack Todd – kann sich der charmanten jungen Frau kaum entziehen. Aber dann holt Nells Vergangenheit sie schließlich doch ein …“

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich diese Reihe gelesen habe, aber sie ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben, da ich während der Lesezeit mit meinen Blinddarmdurchbruch im Krankenhaus lag und in mehr als trübsinniger Stimmung war =(
Nell’s Geschichte hat mich sofort gefangen genommen.

Sie muss eine wirklich schlimme Zeit durchmachen, bevor es sie auf die Insel der drei Schwestern verschlägt. Verletzt, verstört und zutiefst misstrauisch trifft sie dort auf Mia, die sich ihrer liebevoll annimmt. In Mia steckt mehr als man auf den ersten Blick vermutet, wobei ihre besonderen Kräfte im Laufe der Geschichte ordentlich gefragt sind.
Auch der sexy Sheriff Zack spielt bald eine wichtige Rolle in Nell’s Leben, auch wenn sie ihn anfangs wegen ihrer Vergangenheit immer wieder zurückstösst.
Das Grauen, dass Nell verfolgt lässt sich leider nicht so einfach abhängen und so spürt es sie auch in ihrer neuen Zuflucht auf.

Nora Roberts mixt in dieser Trilogie gekonnt die Zutaten für eine romantische, spannende Liebesgeschichten mit mystischen Fakten rund um moderne Wiccas (weiße Hexen) und böse Mächte.

Mir gefällt die Mischung ausnehmend gut =)