Rezension

Mal ein ganz anderes Kinderbuch

Gwendolin -

Gwendolin
von Bruno Schlatter-Gomez

Bewertet mit 5 Sternen

Gwendolyn ist ein wirklich süßes Kinderbuch. Ich fand die ganze Idee dahinter einfach toll. Ein Heupferd (Heugümper) als Star ist doch mal was ganz anderes. Insgesamt ist es wirklich schön, dass hier mal ein paar weniger beachtete Tiere herausgestellt werden.

Die Fotos sind einfach unglaublich. Diese kleinen Tiere in Großaufnahme zu sehen hat mich total fasziniert. Manche Bilder sehen ein bisschen skurril, andere einfach nur lustig und wieder andere wunderschön aus. Eine ganz tolle Mischung. Die Geschichte ergänzt die Bilder ganz wunderbar und ist für Kinder leicht verständlich.

Wirklich schön fand ich auch das Vorwort des Autors, in dem er erklärt, wie die Idee zu dem Buch und die Fotos überhaupt entstanden sind.