mal was anderes

Schwarze Tränen - Thomas Finn

Schwarze Tränen
von Thomas Finn

Mir hat der Klappentext des Buches so gut gefallen, das ich es unbedingt haben musste und ich wurde nicht enttäuscht, das Buch war klasse.

Der Protagonist:
Lukas ist ein Nachfahre vom großen Dr. Faust. Er verdient sein Geld als "möchtegern Zauberer" und als "trickbetrüger"
An sich fand ich Lukas sehr sympatisch, ich hatte am Anfang ein bisschen das Gefühl er sei nicht so ganz helle, das hat sich aber schnell gelegt, seine Entscheidungen und sein Charakter haben mir gut gefallen.

Der Schreibstil:
Ich muss ehrlich zugeben ich hab knapp 200 Seiten gebraucht um richtig warm zu werden mit dem Buch, aber dann hat es mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Die Dialoge sind nicht zu lang oder kompliziert, das fand ich super. Außerdem ist immer mal wieder ein bisschen Witz dabei, was das ganze etwas auflockert - denn es dreht sich ja hier um die bevorstehende Apokalypse und die ist nicht zum lachen ;)

Fazit:
Trotz Startschwierigkeiten ein Buch das ich gerne weiterempfehle. Sofern man Fantasy mag und nicht alles viel zu ernst sieht.
Das Buch hatte sehr viel Action und war spannend, außerdem ist es eine Geschichte die ich in der Form nicht mit einer anderen vergleichen kann. Wer also mal was neues Lesen möchte ist hiermit super bedient :)