...mal was von einer anderen Heldin!

Florence Butterfield und die Nachtschwalbe -

Florence Butterfield und die Nachtschwalbe
von Susan Fletcher

Durch das Cover war ich aufmerksam auf das Buch geworden.

Florence Butterfield zieht in die Seniorenresidenz Babbington Hall,nachdem eines Sturzes Zufolge ihr der linken Unterschenkels aputiert wurde.Sie fühlt sich wohl in der neuen Umgebung und genießt die Annehmlichkeiten, hält sich gern im Garten inmitten vieler Bäume und blühender Blumen auf.Mit ihrem freundlichen und optimistischen Art ist sie bei den Bewohner und bei dem Pflegpersonal sehr beliebt.Die Heimleiterin Renata schätzt auch Florrie sehr und vertraut ihr an, das sie verliebt sei und von einer Reise nach Paris träume.Doch in der Nacht stürzt Renata aus dem Fenster ihrer im 3. Stock gelegenen Wohnung.Florrie kann nicht glauben, dass Renata sich das Leben nehmen wollte und begibt sich mit Stanhope einem Mitwohner und ehemaligem Lateinlehrer, auf Spurensuche.Was nicht jedem gefällt.

Die Autorin Susan Fletcher erzählt die Geschichte in zwei Zeitzonen-wobei jede für sich sehr interrisannt ist.Auch ihr fließender Schreibstil hat mich mitgenommen.Bildhaft und spannend schilderte sie die Geschichte-sehr gerne 4 Sterne.