Man muss sich darauf einlassen

Fenster zum Tod - Linwood Barclay

Fenster zum Tod
von Linwood Barclay

Wenn man sich auf dieses Buch einlässt und die Längen am Anfang und leider auch im Buch verzeiht, dann hat man mit dieser ungewöhnlichen Geschichte viel Spaß. Vor allem, wenn man die Hitchcock-Geschichte kennt und Parallelen ziehen kann.
Nachdem ich mit durch die ersten, zum Teil echt eher langweiligen Seiten gekämpft hatte, bin ich dem Buch um Thomas Kilbridge und seinen Bruder immer näher gekommen. Je weiter die Geschichte ihren Lauf nahm, desto spannender wurde es und am Ende wollte ich gar nicht mehr aufhören, um endlich zu erfahren, was wirklich passiert ist. Und auch das Ende dieser spannenden Erzählung hat mich begeistert und überrascht.
Alle Personen werden ausführlich und detailliert dargestellt. Es werden verschiedene Erzählstränge gewoben, die nachher wunderbar ineinander passen und zu einem großen Ganzen werden, das begeistert und Spannung pur erzeugt. Es ist immer wieder aufs Neue schön, wenn verschiedene Geschichten am Ende einen Sinn ergeben und zusammenpassen, also im Endeffekt eine große Geschichte ergeben.
Ein wunderbares Buch über die Tiefen und Untiefen von Menschen und darüber, dass nie alles so ist, wie es scheint. Ich freue mich schon auf den Thriller von Linwood Barclay!