Maria sucht Josef

Maria sucht Josef - Nicole Joens

Maria sucht Josef
von Nicole Joens

Maria sucht Josef ist ein aufwühlendes Buch, das man mit gemischten Gefühlen liest.
Es geht um eine junge Frau, die die Kinder ihrer Schwester nach einem tödlichen Unfall bei sich aufnimmt. Damit ändert sich schlagartig ihr Leben. Sie kann ihren Job nicht weitermachen, und da sie selber schwanger ist, streiken auch die Ämter.
Ihr Freund verlässt sie, denn plötzlich drei Kinder, die sich nicht gerade als einfach entpuppen, strapazieren seine Nerven zu sehr. Nun glaubt man ihr nicht, dies alleine zu meistern, und um sie zu einem Schwangerschaftsabbruch zu zwingen, streicht man ihr die Gelder. Nun steht sie da mit den Kids an der Strasse, und muss ziemlich niedergeschlagen wirken, denn es bewegt den jungen Mann Joe dazu anzuhalten....

Dieser Mann trifft in ihr Leben, und nimmt dort einen wichtigen Platz ein. Aber auch er hat eine Vorgeschichte, und so scheint es für beide nicht ganz einfach zu sein, zueinander zu finden. Aber es bringt seht viel Spaß, die beiden dabei zu begleiten, und man denkt sehr viel über das Geschehen nach. Es klingt schon fast wie ein wahres Schicksal, und ich hatte sehr viele Gefühle beim Lesen. Man schmunzelt viel, aber an manchen Stellen berührt es einen, und macht einen traurig. Von allem ein wenig, und somit eine tolle Mischung, die sich super zu dieser Jahreszeit liest.