Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Maria sucht Josef - Nicole Joens

Maria sucht Josef
von Nicole Joens

Eine weihnachtliche Liebesgeschichte mit viel Gefühl. Die Protagonisten dieser Geschichte: Miriam, eine 39jährige Musiklehrer aus Dresden; ihre Nichte Anna Sophia und ihr Neffe Bene, die Kinder ihrer verunglückten Schwester und Schwager, sowie der Taxifahrer Joe. Nach dem Tod ihrer Schwester und ihres Schwager kümmert sich Miriam um die beiden Kinder. Ihre Beziehung mit einem Dresdner Mathelehrer hält diese Belastung nicht stand und Miriam trennt sich von ihm. Mit den Kindern nun in München lebend kommt sie plötzlich in eine finanzielle Notlage. Plötzlich trifft sie eines Tages auf den Taxifahrer Joe, der sie zu ihrer Hebamme fährt. Miriam sieht plötzlich Licht am Ende des Tunnels und hofft, daß dies ein Zeichen ist und alles besser wird. Doch auch Joe hat mit einem Geheinmnis zu kämpfen. Ob am Ende Wunder wahr werden, wer weiß?

Das Cover, das mir sehr gut gefällt , verpricht eine weihnachtliche Liebesgeschichte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch war leicht zu lesen. Wer von uns hat nicht seine kleine Traumwelt, in die er ab und zu gerne flüchten würde. Das hat mir an dem Roman auch gefallen und das hat Miriam auch immer wieder die Kraft gegeben weiterzukämpfen.