Marienkäfer auf Wohnungssuche

Marienkäfer suchen ein Zuhause - Davide Calì, Marc Boutavant

Marienkäfer suchen ein Zuhause
von Marc Boutavant Davide Cali

Ein Wimmelbuch der besonderen Art

Man mag es kaum glauben, aber auch kleine Insekten suchen für den Start ins gemeinsame Leben das perfekte Zuhause. Man suche sich nun also einen erfahrenen Immobilienmakler und los geht´s.

Wir folgen den beiden Marienkäfern und Herrn Rüsselkäfer durch verschiedene Immobilien und dabei gibt es allerlei zu entdecken. Von Appartments unter der Erde bis hin zum modernen Loft in einer zerbrochenen Flasche. Der Makler lässt nichts aus. Fast wie bei uns! Das junge Paar trifft Bekannte und Verwandte und man kann mitlesen wie sie sich über die Vor- und Nachteile der gezeigte Objekte unterhalten. Wie ist die Infrastruktur? Gibt es Schulen in der Nähe und wie ist die Nachbarschaft?!

Absolut hinreißend gestaltete, große Seiten, auf denen man den Weg der Käferpaars verfolgen kann. Die Bilder sind detailverliebt, aber nicht unruhig oder wuselig. Meine Kinder entdecken immer wieder etwas Neues und lachen herzhaft über kleine Szenen die abseits vom eigentlichen Geschehen stehen. Wir reden darüber, ob wir in diese oder jene Wohnung einziehen würden und ob sich das frisch verliebte Ehepaar dort wohl auch wohlfühlen würde.

Marc Boutavant und Davide Cali haben eine ganz bezaubernde Geschichte geschaffen. Sie lassen uns Alltäglichkeiten aus einer anderen, kleineren Perspektive sehen und versetzen uns für kurze Zeit in den Mikrokosmos eines Mutschekiepchens.