Mariyas Welt, hat mir gut gefallen, hat aber noch Luft nach oben

Eisiges Gold -

Eisiges Gold
von Maya Shepherd

Man bleibt mit zuviele Fragen zurück.Wie wird Mariyas Schwester reagieren.Die Geschichte hat noch Luft nach oben.

Eisiges Gold (Die Erben des Winters) / Maya Shepherd/ gelesen von Anja Kalischke- Bäuerle

Hier hat mich das Buchcover sofort angesprochen. Es ist in blau/ grau/ weiß und gold Töne gehalten, was wunderbar zum Buch und Titel passt. Und als Motiv wurde eine Schneekugel gewählt, in der die Zwiebeltürme zu sehen sind. Es passt einfach perfekt. Die liebe Maya Shepherd, schreibt in der Sicht von Mariya. Man kommt super in die Geschichte rein. Ich habe das Buch als E-Book und Hörbuch zuhause. Auch die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm. Mariya wächst behütet in der Königsfamilie auf, daher geht sie etwas naiv durchs Leben. Ihr Vater hat alles schlechte von ihr und ihren Geschwistern fern gehalten. Sie ist entsetzt, als Koray ihr Freund aus Kindertagen die Augen öffnet. Sie hat vom Krieg und der Hungersnot nichts mitbekommen. Natürlich möchte sie helfen und versucht es erst bei ihrem Vater dem König und als das nichts hilft, geht sie auch unters Volk und zu einer Untergrund Organisation. Die Geschichte ist bis zum Schluss spannend aber es bleiben für mich, einfach zuviele Fragen offen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Geschichte hat noch einiges zu bieten und ich hoffe, dass alle meine Fragen geklärt werden. Eins kann ich sagen; Mariya hat in der Nacht einige Träume, davon erwarte ich noch was. Dann gefällt mir, dass die Nachbarländer nach Monatsnamen benannt wurden, ist mal eine schöne, neue Idee.

Fazit:

Unbedingt kaufen und lesen, die Geschichte hat noch soviel Potential. Ich erwarte noch einiges und bin sehr neugierig. Von mir gibt es erstmal 3,45 Sterne aber es ist noch viel Luft nach oben.