Süchtig machender Auftakt

Eisiges Gold -

Eisiges Gold
von Maya Shepherd

Zunächst einmal muss ich das wunderschöne Cover erwähnen, mit dem ich immer noch totally in Love bin. Besonders die Schneekugel gefällt mir sehr.
Nicht nur das wunderschöne Cover kann bei mir punkten, sondern auch der tolle Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Man ist direkt mitten in der Geschichte und erlebt diese aus der Sicht von Mariya, die ich sehr mutig und loyal finde. Aber nicht nur sie konnte ich ins Herz schließen, sondern auch Korey durch den sie erstmal merkt was überhaupt in ihrem Reich los ist und daran etwas ändern möchte. Es wird spannend, überraschend, aber auch schockierend und nach und nach werden Geheimnisse gelüftet. Mich konnte die Geschichte sehr fesseln und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Interessant fand ich auch den historischen Hintergrund (nachzulesen am Ende des Buches), der zu dieser Geschichte inspiriert hat.
Ein grandioser Auftakt, der süchtig macht.
Ich bin jedenfalls mega gespannt wie es weitergeht und hoffe sehr, dass wir von der ein oder anderen (bisher) kleineren Figur noch mehr lesen werden.