Mary Higgins Clark auf höchstem Niveau

Schwesterlein, komm tanz mit mir - Mary Higgins Clark

Schwesterlein, komm tanz mit mir
von Mary Higgins Clark

"Attraktiver Mann sucht junge Frau, die Musik liebt und gerne tanzt…" Auf solche und ähnliche Zeitungsannoncen antworten die Freundinnen Erin und Darcy, weil sie einer Kollegin bei einer Untersuchung über Kontaktanzeigen helfen wollen. Sie treffen sich mit Kandidaten und tauschen ihre Erfahrungen aus. Bis Erin eines Tages spurlos verschwindet …

"Schwesterlein komm tanz mit mir" ist meiner Meinung nach einer der besten Romane von Mary Higgins Clark.
Drei Freundinnen geraten in die Nähe eines Serienmörders, der nach längerer Zeit wieder zuschlägt. Seine Opfer findet er über Zeitungsanzeigen. Die Leichen schmückt er vor dem Fund mit einem Tanzschuh...
Nachdem eine der drei Freundinnen ermordet wird, ergibt sich ihre Freundin Darcy auf die Suche nach dem Täter und schwebt bald selbst in Lebensgefahr.
Das Lesen dieses Buches hat mich keine 2 Tage gekostet. Vor Spannung mag man das Buch nicht aus der Hand legen.

Ist man kurz vor Schluss noch der festen Überzeugung, es könne eigentlich nur Mr. Sowieso sein, wird man eines Besseren belehrt.
Dieser Krimi ist ein absolutes Meisterwerk, und die Geschichte ausgesprochen gut durchdacht.