Rezension

Meer und Menschen mit Geheimnissen

Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke

Das Haus, das in den Wellen verschwand
von Lucy Clarke

Bewertet mit 5 Sternen

[Rezension bezieht sich auf die Printausgabe]

Lana und Kitty gehen gemeinsam auf Reisen. Auf den Philippinen treffen sie auf die Segeljacht "The Blue" und beschließen, mitzusegeln. Doch Lana merkt bald, dass jedes Crewmitglieder ein dunkles Geheimnis verbirgt - auch Kitty.

Das Buch ist für einen Lucy Clarke- Fan ein Muss. Es gibt wieder sehr vielschichtige Personen, die ihren Charakter erst nach und nach dem Leser offenbaren. Mir gefiel der Wechsel zwischen "damals" und "jetzt" in den Kapiteln sehr gut, da man so beim Lesen nach und nach diesem Zusammenhänge aufdeckt. An den Schilderungen der Orte, des Meeres und dem Leben auf der Jacht merkt man, dass die Autorin sich auskennt und gut recherchiert hat, aber man spürt auch ihre Liebe zum Wasser wie in jedem ihrer Bücher. Es ist wieder ein tolles und spannendes Buch, und ich freue mich auf das nächste Werk der Autorin.