mega

Die Sache mit Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Die Sache mit Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Buch tiefgründiger ist als ich es erwartet habe, es ist definitiv keine reine Liebesschnulze, wie es das Cover vermuten lässt! Im Buch werden viele verschiedene ernste Themen des Lebens angesprochen, die Liebesgeschichte ist natürlich vorhanden, meiner Meinung nach aber überhaupt nicht kitschig oder klischeehaft.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Callies und aus Kaydens Sicht erzählt, was viel Abwechslung und auch Spannung ins Buch bringt, weil nicht immer alle angedeuteten Themen gleich ganz an die Oberfläche kommen und einiges erst recht spät aufgedeckt wird. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen.
Ganz besonders gut gefallen hat mir die To Do-Liste von Callie und ihrem besten Freund Seth, von der immer ein bestimmter Punkt am Anfang eines Kapitels aufgelistet ist. Um den Punkt geht es im Kapitel dann auch hauptsächlich, beide Charaktere müssen über ihren Schatten springen - eine tolle Idee, die mich persönlich echt begeistert hat!

FAZIT
Eine berührende Liebesgeschichte, die weit tiefgründiger ausfällt als erwartet. Jedoch hat mir für die 5 Sterne der Wow-Effekt gefehlt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der in den nächsten Bänden noch kommt!