Meine Erwartungen waren (zu) hoch?!?

Die Sache mit Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Die Sache mit Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

In dem Buch geht es - wie der Name schon sagt - um Callie und Kayden. Callie glaubt nicht mehr an das große Glück, seit ihr an ihrem 12. Geburtstag etwas Schreckliches zugestoßen ist. Sie hat damals beschlossen, ihre Gefühle für immer wegzusperren. Doch dann trifft sie Kayden, dem sie in einem bestimmten Moment quasi das Leben rettet. Von da an will Kayden das Herz von Callie erobern.

Ich habe so unglaublich viel Positives über dieses Buch gehört und das hat meine Erwartungen immer höher und höher geschraubt, sodass ich jetzt unglaublich neugierig auf die Geschichte war. Diese gefiel mir auch wirklich gut und hatte viel Potential, allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich mich nicht mit der Geschichte identifizieren konnte. Ich glaube, ich komme einfach mit den Büchern dieser Autorin insofern nicht klar, als dass es dort zu 90% nur von gescheiterten Existenzen wimmelt. Klar, es gibt leider viele Menschen, die solche Dinge durchmachen müssen, aber dass diese sich dann zufällig alle auf einem Haufen tummeln, kommt mir doch arg konstruiert vor. Solche Geschichten reizen mich nicht allzu sehr. Das habe ich auch schon bei dem Buch über Ella & Micha feststellen müssen :-(!Der Schreibstil von Jessica Sörensen ist wirklich gut und lässt sich auch sehr gut und schnell lesen. Die Charaktere in dem Buch mochte ich weitestgehend, allerdings wollte ich die beiden Protagonisten am liebsten ab und zu nehmen und schütteln, damit sie mal was "normales" tun...! Das Handeln konnte man nicht immer nachvollziehen. Meine Erwartungen waren wohl leider einfach zu hoch nach den ganzen positiven Stimmen.

Fazit:

Dieses Buch ist kurzweilig und lässt sich sehr gut lesen. Als Unterhaltungslektüre für zwischendurch ist es perfekt. Für alle, die was locker-leichtes suchen, ist dieses Buch genau das richtige!