Megaspannend und fesselnd ohne Ende!!

Heliosphere 2265 - Band 12: Omega - Der Jahrhundertplan (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 12: Omega - Der Jahrhundertplan (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Das Zyklusfinale haut einen wirklich aus dem Konturensessel! Ich muss es immer noch ein klein wenig setzen lassen, aber es begeistert mich wirklich immer noch. McCalls Omega-Datei, die Aufklärung ihrer kompletten Mission sozusagen, ist wirklich gelungen und fesselt einen an den Bildschirm des Readers, teilweise musste ich auch echt schlucken oder mir lief es kalt den Rücken runter. Der Jahrhundertplan ist so ein ausgeklügeltes Phänomen, die ganzen losen Fäden jetzt endlich miteinander verknüpft zu sehen und die Vorstellungen, was jetzt auf die Gegenwart zukommen könnte, einfach nur atemberaubend und der Wahnsinn. Was alles im Hintergrund gelaufen ist, damit McCall und Stark ihre jeweiligen Pläne und Machenschaften durchsetzen und ausführen konnten... Einiges war dann einfach eine Bestätigung eigener Mutmaßungen, anderes aber wiederum so überraschend. Hier hat der Autor wirklich ein kleines teuflisches Meisterwerk erschaffen. Man merkt aber gleich, dass das Finale nicht das Ende ist, sondern ein neuer Anfang. Und ich bin sowas von gespannt drauf, zu lesen, wie es weitergehen wird. Was findet die Hyperion auf der anderen Seite? Was wollen die Zukunfts-Rebellen? Und nicht zu vergessen, die noch offenen Fragen um die verlorenen Kinder vom Mars, die Genmanipulation dieser und dem Hybriden auf Pearl? Diese Serie macht mehr als nur süchtig und ich kann sie nur immer wieder empfehlen!