Mehr erwartet

Vegetarisch kochen mit 5 Zutaten -

Vegetarisch kochen mit 5 Zutaten
von Martina Kittler

Das Buch enthält, was es mit dem Titel verspricht, vegetarische Rezepte, die mit fünf Zutaten auskommen. Mit diesen Kombinationen schafft man es schnell und einfach ein vegetarisches Gericht auf den Tisch zu zaubern, auch wenn man sich mit der fleischlosen Küche noch nicht so auskennt. Das Buch gibt Anregungen zum Thema Suppen, Salate, Gerichten aus dem Ofen und natürlich auch für den süßen Appetit. Am Ende gibt es noch einen Praxisteil mit Tipps und Tricks.

Die Rezepte sind einfach gehalten, was natürlich durch die geringe Anzahl der Zutaten begünstigt. Alles ist einfach  im Supermarkt zu bekommen. Zu vielen Rezepten gibt es noch zusätzliche Tipps, wie das Gericht abgewandelt werden kann. Was mir gut gefällt ist die Tatsache, dass Fleischersatz, wie zb Tofu, nur selten verwendet wird.

Für Kochanfänger ist das Buch sicher eine Bereicherung, für ambitionierte Hobbyköche gibt das Buch, meiner Meinung nach, zu wenig Neues her. Viele der Rezept hat man so, oder so ähnlich schon mal gesehen, ich hatte mir da mehr erhofft. Trotzdem gibt es einige Anregungen, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde.

Einfache, schnelle Rezepte, gut erklärt und nachzuarbeiten, schöne Fotos. Ein gutes Buch für Einsteiger.