Rezension

Mehr erwartet- aber trotzdem nicht enttäuscht

Die Gegenpäpstin - Martina André

Die Gegenpäpstin
von Martina André

Bewertet mit 4 Sternen

~~Obwohl ich mir von diesem Buch mehr erwartet habe, kann ich kaum etwas Negatives berichten. Vermutlich waren meine Erwatungen einfach zu hoch.

Einiges hat mich sehr an das "Magdalena Evangelium" erinnert. Die Thematik ist ähnlich, die Verfolgung ist ähnlich... Nur empfand ich das "Magdalena Evangelium" eine Spur spannender. Was aber nicht bedeuten soll, daß "Die Gegenpäpstin" langweilig sei. Das ist dieses Buch auf keinen Fall! Es fängt interessant an und hört interessant auf. Im Mittelteil hat es einige Längen, die aber durchaus nicht wirklich langweilig sind.

Fazit:
Ein Buch, was sich sehr gut und flüssig lesen läßt, aber nicht so viel Neues bringt, wie ich erwartet hatte. Es ist aber perfekt für kalte Winterabende daheim.