Rezension

rasant und spannend

Die Gegenpäpstin - Martina André

Die Gegenpäpstin
von Martina André

Bewertet mit 5 Sternen

Die israelische Archäologin Sarah Rosenbaum findet durch Zufall die Mumien der Maria von Magdala und des Bruders Jesu. Von da an ist in ihrem Leben nichts mehr wie es war.
Die Mumien werden geraubt, ihr Chef und ein Freund von ihr, der anhand einer DNA Probe ihre Verwandschaft mit Maria von Magdala feststellt, werden ermordet und Sarah wird gnadenlos verfolgt und muß um ihr Leben fürchten. Sie flieht mit Hilfe eines deutschen Kollegen nach Köln und sucht dort Zuflucht in einem Beginenhaus.Die Beginen planen einen Umbruch der männlichen Vormachtstellung der Kirche und stellen Sarah als Gegenpäpstin auf. Wird es ihnen gelingen ihre Forderungen durchzusetzten?

Superspannend geschrieben, hetzt man durch diesen Kirchenthriller,der durch eine Romanze Sarahs noch an Würze gewinnt und ist dann doch traurig das dieses gute Buch zu Ende ist.