Rezension

Mehr Familiendrama

Nur der Tod kann dich retten - Joy Fielding

Nur der Tod kann dich retten
von Joy Fielding

Joy Fielding schreibt in Ihrem Roman "Nur der Tod kann dich retten" über einen vermutlichen Serienmörder, der bisher drei Frauen entführt haben soll. Als ein viertes Mädchen verschwindet, ist die Kleinstadt Torrance außer sich, denn der vermutliche Killer bereits hinter Gittern... 

Meine Meinung: Für Joy Fielding ein eher weniger gelungenes Werk. Für meine Verhältnisse habe ich lange daran gelesen, weil es mich nicht komplett überzeugt hat. Klar es sind Mädchen verschwunden, aber man hat das Gefühl, dass nichts passiert. Kaum Details und wenn doch, dann wundern einen diese in der Auflösung. 
Sprachlich ist das Buch dennoch gut wie immer, also es lohnt sich reinzulesen, aber man sollte halt keine großartige Story erwarten. Man kriegt mehr Familiendrama als Thriller.