Mehr Fantasy als ich dachte

Evernight - Tochter der Dämmerung - Claudia Gray

Evernight - Tochter der Dämmerung
von Claudia Gray

Da es sich hier um den zweiten Teil einer Reihe handelt, werde ich Sachen aus dem 1. Teil spoilern müssen. Wer den also noch nicht gelesen hat, sollte nicht unbedingt weiter lesen :)

Jaaaa auch der zweite Teil gefiel mir echt ganz gut. Langsam gewöhne ich mich an diese Vampirgeschichte. Auch wenn jetzt noch Geister dazu kommen, finde ich es jetzt nicht mehr so abnormal, denn in dieser Reihe gehört das nun einfach dazu. Ich mag den Schreibstil sehr. Die Umgebung ist immer toll beschrieben, man kann sich in die Charaktere einfühlen (auch wenn die meisten Vampire sind) und man wird wirklich mitgerissen.

Die Liebesgeschichte wird auch weitergeführt - mich nervt aber, dass am Anfang des Buches eigentlich kaum was passiert. Lucas und Bianca versuchen sich andauernd zu treffen und so richtig passiert irgendwie nichts. Dadurch wird das Ganze etwas lahm.
Allerdings wird es Richtung Ende dann doch sehr spannend und man erhält zur richtigen Zeit auch ein paar Antworten auf Fragen.
Vieles ist immer noch ungeklärt und so manches an der Liebesgeschichte find ich merkwürdig und lässt sie etwas unglaubwürdig erscheinen.

(VORSICHT SPOILER: Warum z.B. nimmt sie am Ende einfach so hin, dass Lucas jetzt kein Vampir werden will? Sie weiß nicht, was mit ihr passiert, wenn Sie keine richtigen Vampirin wird - und nimmt trotzdem hin, dass er nichts verändern will? Also ich kann ihn total verstehen, aber ich kann nicht verstehen, dass sie nicht eher versucht eine Lösung zu finden und vorallem Antworten auf die Frage, was passiert, wenn sie niemanden tötet --> Ich denke ja mal bzw. hoffe, dass dies in den nächsten Bänden noch deutlicher wird: SPOILER ENDE)

Insgesamt konnte ich aber das Buch kaum aus der Hand lesen. Das Ende ist natürlich auch wieder so gestrickt, dass ich sofort zum dritten Band greifen werde :)
Die Reihe ist bisher definitiv eine Empfehlung von mir und bekommt 4 Sterne!