Mehre aktuelle Themen spannend verpackt

Heideangst -

Heideangst
von Kathrin Hanke

Ein neuer Fall für Katharina von Hagemann

Katharina von Hagemann tritt nach ihrem Mutterschutz den ersten Arbeitstag in der Polizeidirektion Lüneburg an. gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Bene ,der gleichzeitig der Zwillingsbruder ihres Vorgesetzten ist,haben sie die die Entscheidung getroffen, dass er sich um die kleine Tochter Mathilda kümmert, während Katharina wieder in den Job einsteigen.

Das Team ist gerade mit einem brisanten Mordfall beschäftigt,in welchen die Kinder des Opfers involviert sind. Mittendrin macht sich Katharina Sorgen um ihre Hebamme und Freundin Alina, die plötzlich nicht erreichbar ist.Was zuerst nach einem privaten Notfall aussieht, entwickelt sich schon bald die These, dass hier ein Verbrechen vorliegt.

Es war für mich der erste Fall mit dieser Kommissarin und ihrem Team, ich fand mich aber ohne Probleme dort zurecht.Es sind einige aktuelle Themen, wie häusliche Gewalt, Missbrauch, aber auch Stalking der übelsten Sorte involviert. Besonders interessant fand ich es, dass man auch in die Vergangenheit der Täter blicken konnte und es war kaum vorstellbar, was durch frühkindliche Erfahrungen in einem menschlichen Hirn entstehen kann.

Da mir das Buch sehr gut gefallen hat (ich habe es mir von der tollen Sprecherin Svenja Page vorlesen lassen)werde ich die Autorin,bezüglich neuer Fälle im Blick behalten.