Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Mein absolutes Lieblingsbuch

Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz
von Antoine de Saint-Exupéry

Bewertet mit 5 Sternen

Märchenhafte Erzählung nicht nur für Kinder

Mein absolutes Lieblingsbuch,habe es als Lesung,Hörspiel.E-Book&Taschenbuch. Es begleitet mich schon sehr lange und ich möchte es in meinem Regal nicht missen. Der Protagonist kommt von einem winzigen Planeten ,mit einer Rose,die er hegt und pflegt.Auch andere Tätigkeiten (drei Vulkane ,die täglich gefegt werden müssen ,Affenbrotbäume die sich wie wild vermehren,wenn man die Sprösslinge nicht entfernt!So beschäftigt es ihn den ganzen Tag .Doch dann lernt er andere Planeten und seine Bewohner und ihre Eigenarten kennen.Zum Schluss landet er auch auf der Erde und stellt fest,wie schön sein Planet ist.Und hat Sehnsucht nach seiner einzigartigen Rose. Dann begegnet er in der Wüste einen notgelandeten Piloten,den Erzähler dieser wundervollen märchenhaften Geschichte .