Mein Eindruck

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

~~Wenn die Augen müde werden, greife ich gerne mal zum Hörbuch. So auch im vorliegenden Fall.

Obwohl ich das Buch bereits vor einiger Zeit gelesen hatte, wollte ich es mir einfach nochmal gönnen. Die überaus spannende aber auch erschreckende Story wollte ich nun nochmal vertont haben. Ob es allerdings als Gute-Nacht-Lektüre die richtige Entscheidung war?

Da ich die Story ja bereits kannte, konnte ich mich nun voll und ganz auf die Sprecherstimmen, ihre Betonungen und das gewisse Etwas konzentrieren. Und ich kann sagen, es hat sich definitiv gelohnt. Es war zwar nicht viel Schlaf zu kriegen, aber dafür fast 10 Stunden Hörgenuss. Na ja, obwohl man ja bei der Story nicht unbedingt von Genuss sprechen kann.

Die Betonungen der beiden Sprecher sind sehr ausgereift und an den richtigen, markanten Stellen sehr gut eingesetzt. Sie schaffen es stimmlich, diesem Thriller nochmal zu einer Steigerung zu verhelfen. Die Sprechpausen sind beinahe wünschenswert, weil ich durchaus erstmal Luft holen musste.

Wie bereits geschrieben, an Schlaf war nicht zu denken. Dafür hatte ich aber die geballte Hörkunst, die auch auch weiter empfehlen kann.