Mein Favorit

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth
von Rick Riordan

Der vorletzte Teil der Percy Jackson Reihe ist nun geschafft und er hat mich wieder einmal vollkommen überzeugt. Die Schlacht um das Labyrinth ernenne ich hiermit zu meinem Lieblingsband der Serie!

Das Cover ist nicht das Schönste, spiegelt dennoch die Geschichte perfekt wieder. Besonders nachdem man das Buch gelesen hat, findet man kleine Details wieder, die in der Geschichte angesprochen werden. Z.B. Percys Kleidung/Accessoirs.

Die Charaktere sind weiterhin gut beschrieben und es macht Spaß ihnen bei jedem Abenteuer zur Seite zu stehen. Percy und Annabeth sind meine Favoriten (haach). Außerdem gefällt mir, dass weiterhin immer mehr griechische Figuren in der Geschichte auftauchen und entweder weitere Hindernisse für die Kameraden herstellen oder ihnen helfen.

Der Schreibstil war wieder top, lustig und leicht zu lesen.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Das lag wahrscheinlich daran, dass mir Handlungen mit Spielen (durch das Labyrinth gehen, um etwas zu finden) sehr gut gefallen. Wieder einmal erwartet dem Leser ein Abenteuer nach dem anderen, sodass es nicht langweilig wird. Man fiebert und kämpft mit Percy und Co.
Bisher mein Liebling unter den Bänden, denn er ist voller Spannung, Abenteuer und Freundschaft!

Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil der Reihe, wobei ich auch traurig bin, dass es dann zu Ende ist...