Mich hat Herr Olsberg wieder komplett begeistert

Mirror - Karl Olsberg

Mirror
von Karl Olsberg

Ich habe einige tolle Bücher von diesem Autor gelesen und Mirror reiht sich gut ein. Der Autor hat mich mitgenommen auf die Jagd und ich habe um die Figuren aus diesem Thriller gebangt! Das Buch ist spannend und macht sehr viel Spass. Man kann sich die Technik sehr gut vorstellen, denn mit den Smartphones, die schon sehr viele Funktionen haben, sind wir nicht weit vom Mirror entfernt.

Das Cover finde ich auch gelungen!  Es passt super zu der Geschichte und die Zahlenfolgen sind auch bei jedem Kapitel wiederzufinden.

Pape go wird hier vorgestellt, Eine kostenlose App, mit der man Buchseiten scannen kann um mobil weiterlesen zu können...diese App habe ich persönlich nicht ausprobiert, hört sich aber ganz gut an. (Eine gute Erklärung, wie man es macht ist auch dabei)

Den Klappentext habe ich erst gelesen, als ich mit dem Buch durch war, denn Klappentexte mag ich eigentlich nicht so gern lesen. Dieser Text sagt aber gut aus, worum es im Buch geht, ohne zuviel zu verraten.

Der Mirror ist ein Clip für´s Ohr und ein Armband, dann gibt es Zubehör wie eine Brille und auch eine Drohne. Zuerst ist man ganz begeistert, dass sich das Leben mit einem Mirror positiv ändert, so lernen sich Andy und Victoria kennen und werden Freunde, eine Bilnde hat die Möglichkeit sich mit der Brille zurechtzufinden und eine Journalistin hat es bei der Arbeit etwas einfacher...also erstmal alles sehr positiv, so dass man das Gefühl bekommt, sowas möchte ich auch haben....doch dann ändert sich alles!

Ein sehr toller Schreibstil. Viel Spannung und hier möchte ich noch auf das EBook zu diesem Taschenbuch hinweisen: Mirror World. Ich habe es noch nicht gelesen und werde es in Kürze nachholen. Allerdings weiß ich nicht, ob man das hätte zuerst lesen müssen.....

Am Schluss des Buches noch eine Empfehlung für 4 weitere Bücher von Karl Olsberg, die ich alle noch nicht gelesen habe...