Mir war es gerade zu Beginn etwas sehr verwirrend

Die verschwundene Schwester -

Die verschwundene Schwester
von Lucinda Riley

Doch noch nicht der letzte Band der Serie

Das siebte Buch der Sieben Schwestern Reihe von Lucinda Riley war nun ja auch leider ihr letztes. Das Cover gefiel mir wieder gut, auch wenn ich die Schwester und das Bild nicht nach Irland gesteckt hätte.

Es ging dieses Mal um die verschwundene Schwester, die Pa Salt während seines ganzen Lebens nicht gefunden hatte. Nun machen sich seine Töchter auf die Suche und unterstützen den gestressten George bei der Suche.

In Neuseeland werden sie fündig, aber dann führt sie ihr Weg durch die halbe Welt bis nach Irland.

Der geschichtliche Teil spielt dieses Mal im Irland zu Zeiten der Unabhängigkeitsrevolten und der IRA.

Der Leser weiß zunächst gar nicht wo der Zusammenhang der drei Handlungsstränge besteht und das war für mich auch schwierig dieses Mal in die Geschichte rein zu kommen.

Man erfährt Nualas Geschichte, hört von Ally und Maia die wieder in Atlantis sind und von einer Mary Mc Douglas und ihren Kindern in Neuseeland.

Erst so nach und nach stieg ich durch wie die Geschichte in Irland in die Handlung passte.

Alles sehr dramatisch, aber doch auch sehr verwirrend. In Marys Leben gibt es ein großes Geheimnis das sie auch gegenüber ihrer eigenen Familie nie angesprochen hat. Doch jetzt macht sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit und bekommt die Aufmerksamkeiten der Schwestern total in den falschen Hals.

Ich hätte mir gewünscht die einzelnen Schwestern, die in diesem Buch auftauchen noch etwas präsenter zu haben. Da die Bücher aber mitunter schon jahrelang vorher gelesen wurden bekam ich außer den Namen nicht mehr alles so genau zusammen.

Als alles ein wenig runder wurde und auch Mary ihr Leben wieder besser sortiert bekam bekam auch ich Antwort auf so manche Frage. Da ich aber dachte das es nach sieben Bänden mit der Reihe zu Ende ist bin ich ein wenig enttäuscht, das es noch einen weiteren Band geben wird. Vor allen Dingen, da Lucinda Riley ihn nicht mehr selbst beenden konnte.

Da hoffe ich nun, dass er in ihrem Sinne beendet wird und meine letzten Fragen klären kann.