Sehr gut gelungen

Die verschwundene Schwester -

Die verschwundene Schwester
von Lucinda Riley

Eigentlich wollte ich vor der nächsten Leserunde, die gestern gestartet ist, nur mal kurz in "Die verlorene Schwester" von Lucinda Riley reinlesen, aber da ich krank bin hatte ich Zeit das komplette Buch zu lesen
Auch dieses Buch ist in mehreren Zeitzonen geschrieben und hat mich wieder absolut in den Bann gezogen.
In der Vergangenheit geht es vorallem um Nuala die im irischen Unabhängigkeitskrieg Mitglied des Cumann na mBan ist. Alle Emotionen, Angst, Hass, Hoffnung.. sind sehr gut zu spüren. Ich konnte sehr gut nachvollziehen was die Menschen mitgemacht haben.
Es geht in diesem Band aber nicht nur nach Irland, auch nach Norwegen, New York, Toronto, Australien und natürlich nach Genf. In diesem Buch sind viele tolle Orte, teilweise nur kurz angerissen.
Hauptsächlich geht es natürlich um die Suche der verschwundene Schwester, diese Suche entwickelt sich als reine Schnitzeljagd mit Irrungen und Wirrungen,jede der Schwestern beteiligt sich und hafft Nummer 7 zu finden.
Für mich ist das Buch gelungen, ich konnte allem gut folgen, ich hab mich richtig mitreißen lassen.
Jetzt heißt es abwarten, bis die Geschichte von Pa Salt erscheint. Leider ist Lucinda Riley verstorben und ihr Sohn Harry Whittaker trägt das Vermächtnis dieses Buch zu beenden.