Mit Iny Lorentz in die Südsee (Hörbuch)

Die Perlenprinzessin. Lucky Jim -

Die Perlenprinzessin. Lucky Jim
von Iny Lorentz

Kommt mit auf eine Hörreise in die Südsee um dem April-Wetter hier zu entfliehen .

Iny Lorentz ist ein Garant für interessante Literatur.

Das Cover finde ich ansprechend und macht mich zusammen mit dem Klappentext auf diese Geschichte neugierig.

Auf sechs CDs lausche ich der angenehmen Stimme von Anne Moll, die dieses Hörbuch intoniert. Eine gute Wahl von Lübbe Audio. Frau Moll versteht es hier mit ihrer Stimme fantastisch zu spielen und ich kann ihr gut zuhören. Dadurch haucht sie dieser Geschichte und den unterschiedlichen Charakteren Leben ein.

Aber auch die Boshaftigkeit ihrer Widersacher gibt Frau Moll gekonnt wieder, das ich hier gut die agierenden Figuren unterscheiden kann. Sehr schnell  kristallisiert sich der Unterschied zwischen gut und böse.

Durch der Situation angepassten Stimmlage von Frau Moll habe ich das Gefühl, neben den Hauptakteuren zu stehen und alles genau mit zu bekommen,

Es handelt sich um eine bearbeitete Fassung des gleichnamigen Buches, mit fast acht Stunden Laufzeit.

Das Booklet ist sehr informativ gestaltet. Es enthält Informationen zur Hörbuch-Sprecherin, sowie ein kurzer Hinweis zu Iny Lorentz,hinter diesem Namen sich ein Autorenehepaar verbirgt. Auch ein Glossar  befindet sich hier, das finde ich persönlich sehr hilfreich. Eine Personenliste wäre hier nützlich gewesen.

Mittlerweile der 4. Teil der Südsee-Saga aus der Feder von Iny Lorentz. Die Reise geht nach Tahiti und durch Perspektiv-Wechsel auch in andere Länder.

Die Autorin versetzt mich mit diesem Hörbuch ohne Probleme ins 19. Jahrhundert und gekonnt lässt sie hier kurze Rückblicke aufblitzen,so das ich als Quereinsteiger der Geschichte gut folgen kann.

Wie von der Autorin gewohnt schwelge ich hier in einem opulenten Roman. Liebe und Intrigen an exotischen Schauplätzen machen diesen Roman aus.

Ich hatte angenehme Hörstunden und gerne mehr von Lucky Jim ,Ruth und ihrer Familie.

Vielen Dank den Verantwortlichen von Lesejury ,für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars im Rahmen einer Hörrunde.