Möget ihr niemals vergessen, dass die Fantasie die Wahrheit und die Ewigkeit ist. Dies ist die Hohle Erde.

Hohle Erde 1 - Animare - Carole E. Barrowman, John Barrowman, Peter Bergting

Hohle Erde - Animare
von Carole E. Barrowman John Barrowman

Die Zwillinge Matt und Emily wussten schon lange, dass sie etwas Besonderes sind. Wenn sie mit dem Zeichenstift loslegen, werden Bilder lebendig – im wahrsten Sinne des Wortes. Dass das großes Gefahrenpotential birgt, wird ihnen erst klar, als sie Hals über Kopf mit ihrer Mutter aus London fliehen müssen. Auf der Insel ihres Großvaters erfahren sie dann von der geheimen Gesellschaft der Animare, die seit Jahrhunderten im Verborgenen lebt. Und von der gefährlichen Abspaltung, der Hohlen Erde, die versucht die Animare für ihre eigenen Zwecke einzusetzen. Da die Zwillinge außergewöhnlich Kräfte entwickeln, stehen sie im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Ein rasanter Fantasyschmöker mit Witz, originellen Ideen und sympathischen Charakteren. Die Geschichte nimmt einen sofort gefangen. Langeweile kommt nicht auf. Die relativ kurzen Kapitel erleichtern den jungen Lesern den Weg durch das Buch. Die Komplexität der Geschichte macht es allerdings auch für ältere Fantasyfans interessant. Es gibt viel Action, so dass dieses Buch gerade auch für Jungs interessant ist.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Ich liebe die Welt, die dort aufgebaut wird, die Charaktere und die originelle Sagenwelt, die mir noch nicht so oft begegnet ist. Dass das Buch von John Barrowman geschrieben wurde und es diverse Wiedererkennungseffekte aus Dr. Who und Torchwood gibt, ist nur das i-Tüpfelchen. Ich kann den zweiten Band nicht erwarten.