Mond - unser stiller Freund

Mond - Britta Teckentrup

Mond
von Britta Teckentrup

Der Mond strahlt seit Menschengedenken eine unglaubliche Faszination aus. Es ranken sich die unterschiedlichsten Geschichten um ihn und ob man nun daran glaubt oder nicht, er beeinflusst nicht nur unseren Schlaf, sondern das ganze Leben um uns herum. Mondsucht oder Ebbe und Flut - der uns so nahe Trabant übt eine große Macht auf uns aus.

Und nicht nur auf uns. Flora und Fauna hören viel eher auf sein Rufen, richten jeden Aspekt ihres Dasein auf den Lauf von Tag und Nacht und der Jahreszeiten.

So begeben wir uns nun also in den Wald und lassen uns verzaubern von Britta Teckentrups Geschichte rund um den Mond. Wie verändert er im Laufe eines Zyklus seine Form, was macht das mit dem Licht unter dem Blätterdach und wie beeinflussen die verschiedenen Phasen unser Verhalten. Wie Leben die Rehe, die Hasen und die Vögel im Schein unseres nächtlichen Freundes?!

Ein Buch so still und ruhig wie eine Nacht im Wald. Eine Geschichte so aufregend und immer wieder neu, wie sie nur das Leben im Wald bieten kann.

Begebt euch auf diese magische Reise durch die Nacht!