Rezension

Mord in Grasse

Tödlicher Duft -

Tödlicher Duft
von René Anour

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wunderbarer Ort: Grasse. Das ist ein hübsches Städtchen, dort wachsen duftende Blumen, dort gibt es eine erfolgreiche Parfümfabrik. Und genau dort wird eine „Nase“ ermordet aufgefunden, in einem Bottich mit blutroten Kamelien. Wer ist der Mörder? Ein neidischer Konkurrent, ein enttäuschter Fan? Das möchte der leicht schrullige Commissaire Campanard herausfinden. Unterstützt wird er von seinem liebenswerten Kollegen Olivier und von der Psychologin Linda, die eine Begebenheit aus ihrer Vergangenheit verkraften muss.

René Arnour hat eine spannende Story aus all diesen Zutaten verfasst. Das Setting ist gelungen, man meint, einige der Düfte zu riechen, kann sich die blühenden Gärten und Blumenfelder sehr gut vorstellen. Dazu erfährt der Leser Interessantes über die Parfümherstellung und über die Arbeit der Nasen. Sympathisch und gut nachvollziehbar deckt das Ermittlerteam Hintergründe auf ….

Gelungener Cosy Crime!