Motte und Licht

Motte und Licht - Renée Ahdieh

Motte und Licht
von Renee Ahdieh

Auf diese kleine Kurzgeschichte habe ich mich ganz besonders gefreut, denn hier geht es um Despina und Jalal, zwei Charaktere die ich in Zorn und Morgenröte schon ins Herz geschlossen habe.
Jalal hat eine unglaublich sympathische und charmante Ausstrahlung und konnte mich mit seinem Humor zum Lachen bringen.
Despina bewundere ich vor allem für ihren Stolz und ihr Selbstwusstsein, zwei Eigenschaften, die auch Shahrzad in sich trägt. Obwohl Despina eigentlich nur eine Dienerin ist, schreitet sie wie eine Königin durch die Gänge des Palasts und auch vor dem General der Staatswache Jalal macht sie sich nicht klein, sondern beeindruckt ihn mit ihren frechen und spitzen Bemerkungen.
Doch obwohl Despina mit allen Mitteln versucht, sich nicht von Jalals schmeichelnden Worten verführen zu lassen und sich diesem schönen jungen Mann hinzugeben, kann auch sie ihre Gefühle nicht aufhalten und erlaubt sich einen Moment der Schwäche, der jedoch nicht ohne Folgen bleiben wird.
Neben Shahrzad und Chalid waren Jalal und Despina meine beiden Lieblingscharaktere in Zorn und Morgenröte, weswegen im mich wahnsinnig freue, dass die beiden auch die Chance bekommen, ihre Geschichte zu erzählen, auch wenn es noch so kurz ausfällt.