Mystral Saga Band 2

Wenn der Sommer stirbt - C. L. Wilson

Wenn der Sommer stirbt
von C. L. Wilson

Die Beziehung zwischen Wynther und Chamsin ist dünn und zerbrechlich. Erst wenige Wochen ist sie in ihrem neuen zu Hause und versucht sich dort einzufinden, was ihr jedoch ziemlich schwer fällt. Der Hofstaat nimmt sie nicht grade freundlich auf und auch die Leute in den umliegenden Dörfern sind ihr nicht grade gastfreundlich gesinnt. So ist die junge Königin sehr alleine, während sich ihr Gemahl nur abends blicken lässt, um sie zu besuchen und das Bett mit ihr zu teilen und sich danach wieder zurück zu ziehen.
Die Furcht und die Sorge, dass Chamsin ihn verraten könnte, wiegt groß zwischen ihnen und so leben sie ihr Leben eher nebeneinander her, als gemeinsam.
Erst im Laufe der Handlung nähern sie sich an und die Gefühle füreinander wachsen. Chamsin lernt Glück kennen und wie es ist eine richtige Familie zu haben.
Jedoch zwingt die Invasion der Calbernianer das junge Paar sich zu trennen und zu handeln.
 Der zweite Teil ist sogar noch besser geworden als der erste Teil. Die Intrigen am Hof spielen eine zentralere Rolle und auch der Eiskönig bildete eine immer stärker werdende Bedrohung, während die Liebe zwischen den beiden nicht ganz so stark im Vordergrund ist. Dennoch bildet sie noch immer ein zentraler Punkt in der Handlung.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und beim Lesen hatte ich immer wieder kleine Schmetterlinge mit im Bauch. Die junge Liebe und die Konflikte zwischen ihnen machten es umso spannender, ob sie als Paar und als Herrscher auch wirklich zusammen finden, um das Land zu regieren.
Ich hoffe sehr, dass von der Autorin noch mehr kommt. Die Reihe war einfach nur fesselnd und wunderbar!