Nach 1/3 abgebrochen...

Der raffinierte Mr. Scratch - Michael Poore

Der raffinierte Mr. Scratch
von Michael Poore

"Der raffinierte Mr. Srcatch" von Michael Poore erzählt vom Teufel, wie er auf die Erde kam und seitdem hier lebt und dabei nicht nur das ein oder andere Menschenleben durcheinander bringt, sondern noch seinen Liebeskummern zu überwinden versucht.

Der Klappentext ist im Grunde die Einleitung in das Buch und vermittelte ein ganz anderes Bild der Story, weshalb ich nach einigen Seiten schon etwas enttäuscht war, aber dennoch weitergelesen habe. Nur weil die Story nicht so ist wie erhofft, muss es ja kein schlechtes Buch sein! Nach einigen weiteren Seiten langweilte mich die Geschichte jedoch, die Zeitsprünge waren mir zu durcheinander, irgendwie ergab es allen keinen Sinn, sodass ich das Buch erst mal zur Seite legte. Nach einem neuen Versuch kam ich wieder nur einige Seiten weit, bis ich es erneut weglegte. Da ich mittlerweile so viele Bücher gelesen habe und noch so viele - hoffentlich - gute auf mich warten, habe ich mich schlussendlich dazu entschieden es nach knapp 180 Seiten abzubrechen.

Fazit: Ich vermute, dass die Anfangsszene die auf der Buchrückseite gedruckt steht auch am Ende wieder aufgegriffen wird und dann vielleicht alles irgendwie eine amüsante Geschichte ergibt, doch das Dazwischen hat mich gelangweilt, daher konnte ich es nicht zu Ende lesen und vergebe somit nur 2 Sterne.