Nachtboten und Tagboten - das Chaos in Dir...

Nightowls -

Nightowls
von Kathrin Tordasi

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Die vielen goldschimmernden Details sind sehr auffällig. Die Zeichnung der Eule und der Monde hat eine tiefe Bedeutung in der Geschichte. Auch der dunkle Hintergrund passt perfekt.

In dieser Geschichte sind Nyx und James die Hauptcharaktere. Beide sind Nachtgeborene, sie haben besondere Talente und fühlen sich in der Nacht wohl. Das Gegenteil sind Taggeborene, einige davon haben sich zu einem Orden zusammengetan und nennen sich "Orden des ersten Tages" einige Ordensmitglieder machen Jagd auf Nachtgeborene um das Chaos, dass ihn ihnen schlummert auszulöschen. Nach alten Überlieferungen sollten aus Nachtgeborenen Chaosträger aktiviert werden, die die Welt ins schwarze Nichts stürzen können. James und Nyx sind von Diane adoptiert wurden, weil sie Nachtgeborene sind und Diane ihnen helfen wollte, ihre Kräfte zu kontrollieren.

Leon war damals auch so ein Adoptivkind und wuchs gemeinsam mit James und Nyx auf, in der Geschichte erfährt man mehr über sein Schicksal. James und Nyx sind erwachsen und haben sich auseinandergelebt und nur noch selten Kontakt. James kehrt nach einem Jahr Rundreise durch die Welt nach London zurück, ein Chaosträger soll aktiviert worden sein. Er trifft auf Erin, als James sie vor dem Chaos rettet. Nyx hingegen trifft auf die Seherin Birdie. Alles droht ins Chaos zu stürzen, können die Geschwister gemeinsam mit ihren Freunden das Chaos aufhalten? Und welche Opfer müssen sie dafür bringen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel hatten eine angenehmen Länge. Die Sichtweisen von Nyx und James wechseln sich in der Geschichte ab, dies hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war bis zum Ende spannend. Die Ideen und die Umsetzung fand ich wirklich toll. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.