Nett

Dunbridge Academy - Anyone -

Dunbridge Academy - Anyone
von Sarah Sprinz

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zu dem des ersten Teils und irgendwie auch zum Setting. Da es ziemlich schlicht gehalten isr, mag ich es gerne.

Der Schreibstil vion Sarah Sprinz hat mir wieder gut gefallen und ich bin sehr schnell ins Buch und die Geschichte reingekommen, ansonsten ist er auch wieder flüssig, unterhaltsam und abwechslungsreich, da das Buch aus den Sichten von Tori und auch Sinclair geschrieben ist. So kann man theoretisch auch die beiden Protagonisten etwas besser kennenlernen und theoretisch ihre Handlungen und Gefühle etwas besser nachvollziehen - das ging mir persönlich jetzt nicht so, aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Kommen wir zu den beiden Protas, die im ersten Teil zu meinen absoluten Lieblingscharakteren gehörten, weshalb ich mich auch schon so sehr auf das Buch gefreut hatte. Über Tori und ihre Familie erfäht man in diesem Buch noch viel mehr, aber gleichzeitig hatte ich nach dem ersten Tel da trotzdem noch mal ein bisschen mehr erwartet. Bei ihr hat mir in der Hinsicht leider doch etwas gefehlt, denn wirklich mehr über seine Familie, seine Hobbys und so erfährt man kaum. Trotzdem mochte ich die beiden sehr gerne zusammen. Nur kamen sie mir eben etwas flach vor. Es gab für mich zu viel hin und her und irgendwie hätte ich mir zwischen den beiden doch etwas mehr Vertrauen gewünscht, wenn man bedenkt, dass sie ja doch beste Freunde sind.

Insgesamt ein nettes und durchaus unterhaltsames Buch, von dem ich mir persönlich einfach mehr erhofft hatte. Trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden und freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe, einfach weil ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne mag. Hier war es mir einfach etwas zu viel hin und her, die Charaktere kamen mir ein bisschen sehr jung vor, auch wenn die das gar nicht sind. Dafür fand ich aber auch hier wieder die Freundschaften schön beschrieben.

3,5/5 Sterne