Schön und mit Wohlfühl Setting, aber nicht so stark wie Band 1

Dunbridge Academy - Anyone
von Sarah Sprinz

Rezension „Dunbridge Academy - Anyone“ von Sarah Sprinz

Meinung

Dunbridge Academy konnte mit seinem ersten Band mein Herz im Sturm erobern. Nicht nur das Setting ist traumhaft wundervoll, auch die Gestaltung, der Stil, die Protagonisten und ihre Geschichten. Doch mit Band 2, der leider für mich nicht ganz so stark war, kamen auch die Höhen und Tiefen. Dennoch sei gesagt, dass diese Reihe eine Sucht ist.

Es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Erzählung besticht wieder durch viel Gefühl und Spannung. Durch die wechselnden Perspektiven gelang es mir, die Gedanken und Empfindungen hautnah aufzugreifen. Besonders da die Charaktere sehr sympathisch und ehrlich gezeichnet sind.

Auch Altbekannte aus Band 1 sind vertreten und bereichern diese umwerfende Geschichte durch ihre Unterstützung, ihre Freundschaft. Die Haupt Figuren haben sich am Anfang schwer getan ihre Gefühle, die über Freundschaft hinaus gehen, zu zeigen. Gerade hier war es mir manchmal etwas zu viel hin und her.

Zudem stand für mich das Theaterstück von Romeo und Julia etwas zu sehr im Vordergrund, weshalb die Geschichte von Charles und Tori manchmal etwas unterging. Das Wissen jedoch über Theater und insbesondere dieser Geschichte hat mir sehr gefallen und ich fand die Einblicke, welche für mich teilweise neu waren, sehr erfrischend.

Band 2 wartet mit einer mitfühlenden Story auf, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Doch wie bereits gesagt auch mit Wärme, Gefühl und jeder Menge wohlfühlen.

Fazit

„Anyone“ bildet eine schöne Fortsetzung mit liebevollen Protagonisten und einem erneut traumhaften Setting. Auch die Theater Komponente war bereichernd und passte perfekt in die Geschichte. Jedoch fehlte es mir bei den Charakteren an Unterhaltung im Sinne von miteinander reden und so gab es viel hin und her. Dennoch erwarte ich nach dem fiesen Ende die Fortsetzung sehnlichst.

4 von 5 Blumen