Nette Liebesgeschichte

Cottage gesucht, Held gefunden - Susan Elizabeth Phillips

Cottage gesucht, Held gefunden
von Susan Elizabeth Phillips

Annie Hewitt Mutter ist kürzlich verstorben und ihr Erbe befindet sich auf der Insel Peregrine Island. Annie hatte gehofft dort nicht wieder hinzu fahren, aber da sie pleite, ohne Job und auf Schulden sitzt bleibt ihr nichts anderes übrig. Sie möchte nur eins, recht unentdeckt dort eintreffen und nach dem versteckten Erbe suchen. Doch leider ist dies leicht gesagt als getan, denn sie trifft ausgerechnet auf Theo Harp mit dem sie nicht nur eine unangenehme Vergangenheit verbindet sondern auch das sie früher in ihn verliebt war.

Ich habe mich doch etwas sehr schwer getan da ich es doch sehr kurios fand dass eine erwachsene Frau mit ihren Handpuppen spricht. Dabei mehr merkt schnell dass sie sich nichts gefallen lässt und immer eine Lösung für ihre Probleme sucht. Theo kommt einen natürlich anfangs unsympathisch vor was sich aber mit laufe der Geschichte ändert. Mehrer Sachen belasten ihn und Annie kommt diesen auf der Spur, da auch sie zum Teil betroffen ist. Die Dialoge zwischen Annie und Theo sind meist sehr amüsant da diese nur vor Sarkasmus und Zynismus nur so triefen. Ein interessante Liebesgeschichte mit vielen Geheimnissen, doch leider habe ich keinen richtigen Zugang zu den Charakteren gefunden. Pluspunkt ist der Schreibstil der mir besonders gut gefallen hat.