romantisch und humorvoll

Cottage gesucht, Held gefunden - Susan Elizabeth Phillips

Cottage gesucht, Held gefunden
von Susan Elizabeth Phillips

Eigentlich bin ich nur ganz zufällig auf dieses Buch gestossen, weil mir auf einem Kurzurlaub die Lektüre ausgegangen ist. Ich wollte eine leichte romantische Geschichte und genau das habe ich bekommen. Der Schreibstil von Susan Elizabeth Phillips hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich flüssig und leicht.

Das Buch spielt nicht wie erwartet im sonnigen Kalifornien, sonder auf Peregrine Island vor der Küste von Maine. Eigentlich wollte Annie Hewitt  nie wieder zurückzukehren. Die Puppenspielerin ist pleite, mut- und heimatlos, aber noch nicht bereit aufzugeben. Ihre Puppen sind ihre einzign Freunde, mit denen sie all ihre Problem teilt. Im Moonraker Cottage, dem Sommersitz ihrer Familie, soll angeblich der Nachlass ihrer Mutter versteckt sein.

Annie muss mindestens 3 Monate auf der Insel bleiben, damit das Cottage in ihrem Besitzt bleibt. Für ihren Aufenthalt hat sie geplant:  ihr Erbe suchen, möglichst wenig auffallen und möglichst schnell wieder abreisen. Vor allem will sie unbedingt ein Aufeinandertreffen mit Theo Harp vermeiden. Er war ihre große Liebe. Doch jetzt ist er der Mann, den sie am meisten fürchtet. Und natürlich ist Theo der Erste, dem sie in die Arme läuft …

Mehr möchte ich hier nicht erzählen, einwenig spannung soll ja erhalten bleiben.

Für laue Sommernächte und stürmische Wintertage genau die richtige Lektüre